Meridianbalance

Meridiantechnik (APM Penzel)


Durch die Meridianbehandlung gewinnt der Körper seine natürliche Fähigkeit zur Selbstregulation der Heilungskräfte zurück und muskuläre Verspannungen sowie energetische Blockaden lösen sich auf. Der sanfte Druck auf die Energiebahnen reguliert zielgerichtet den Energiehaushalt und führt zu intensiver Regeneration.
Meridiane sind die Energieleitbahnen des Körpers.
Es sind unsichtbare Energiekanäle (Meridiane) die unseren Körper durchfließen.
Die Meridiane leiten unsere Lebensenergie (Qi) durch den gesamten Körper, ähnlich wie das Gefäßsystem unser Blut an alle Orte in unserem Körper leitet.
Insgesamt gibt es 12 Meridiane und 2 Hauptmeridiane, diese sind nach Organsystemen und Funktionskreisen benannt. Sie liegen direkt unter der Haut.


Die 12 Meridiane verlaufen spiegelbildlich auf beiden Körperhälften.
Über die Meridiane fließt das Qi durch unseren Körper. Es versorgt alle Organe, Sinnesorgane und Gewebe mit Energie. Wenn die Energie nicht fließen kann entstehen Blockaden im Energiesystem und viel später zeigt uns der
Körper, dass etwas ins Ungleichgewicht gekommen ist.
Mit der Methode der Tierbalance haben wir die Möglichkeit, diese Blockaden aufzuspüren und die Energie
wieder ins fließen zu bringen.


Meridiane und deren Zuordnung

Wo können Dysbalancen entstehen?

Lungenmeridian : Lunge, Atemwege, Haut, Rücken, Schulter
Dickdarmmeridian: Dickdarm, Halswirbelsäule, Kopfschmerz, Trigeminusneuralgie, Lähmungen
Magenmeridian : Magen, Magenbeschwerden, Speicheldrüse, Nahrungsmittelallergie Milz-Pankreas, Milz, Immunschwäche, Verdauungsstörungen
Ödeme, Schleimansammlung
Herzmeridian : Herz, Herzbeschwerden, Kreislauf, Angst, Erschöpfung
Dünndarmmeridian: Dünndarm, Ausleitungsstörungen, Haut, Schleimhäute
Blasenmeridian: Blase, gesamter Körper, Rücken, Ischias
Nierenmeridian : Niere, Anfälligkeiten aller Art, chronischer Husten, Ohr, Knochen, Hormonstörungen 

Kreislauf-Sexus: Herzbeutel, Herzschmerz, Kreislauf, Epilepsie, Depressionen

Gallenblasenmeridian : Gallenblase, Kopf und Augen, Schilddrüse, Sehnen
Lebermeridian : Leber, Entgiftung, Asthma, Muskel, Sehnen
Konzeptionsgefäß: Gehirn, Wirbelsäule, stärkt die Vitalkraft
Gouverneursgefäß : Wirbelsäule 


Atemwegserkrankung

Gerne möchte ich aus Leidenschaft und mit Herzblut dazu meinen Beitrag leisten, das Tier und dessen Gesundheit als Ganzes zu betrachten. Durch die Erfahrung mit einem asthmakranken Pferd an meiner Seite liegen mir Tiere mit chronischen Erkrankungen, wie Erkrankungen der Haut und dem Atmungssystem sehr am Herzen.
Viele Tiere, insbesondere Pferde, leiden immer mehr unter Erkrankungen der Lunge, diese Leidenswege sind mir sehr gut bekannt.
Die Besitzer der Tiere scheuen keine Mühen, Zeit und Kosten, um ihrem Freund dem Tier, helfen zu wollen. Dies führt häufig leider zu einer Hilflosigkeit und Ohnmacht auf beiden Seiten. Das besondere an  der Tierenergetik ist, dass ich mit dem kinesiologischen Muskeltest arbeite. Alles was in diesem Moment für die Genesung des Tieres gut und wichtig ist wird ausgetestet. So kann Schicht für Schicht, immer zum höchsten Wohl des Tieres, gearbeitet werden um dann an die Ursache der Erkrankung, der Energiedysbalance zu gelangen.

E-Mail
Anruf