über mich...

Mein Name ist Ute Schuhmann-Raus und ich bin1968 in Bottrop geboren. Bevor ich meinen Traum zum Beruf gemacht habe, war ich 30 Jahre im OP im humanmedizinischen Bereich tätig. Im Jahr 2009 erfüllten meine Tochter und ich uns den großen Wunsch nach einem eigenen Pferd. Seit diesem Zeitpunkt gehört unser Haflingerwallach Matze zu unserer Familie und eine lehrreiche Zeit begann. Leider hielt die Euphorie nicht lange an, denn unser Wallach war chronisch Atemwegserkrankt. Nach unendlichen Tierarztbesuchen, einer großen Anzahl von Stallwechsel, so wie Futter- und Einstreuwechsel war ich völlig am Ende und wusste nicht, wie ich meinem Tier noch helfen konnte. Dazu kam, dass er anfangs sehr unglücklich wirkte und definitiv kein einfaches Pferd war. Niemand konnte mir helfen oder die Situation wirklich verbessern. Am Ende meiner Hilflosigkeit fand ich ein Buch über Tierkommunikation und war gleich von dieser Möglichkeit begeistert.

Mein Weg führte mich direkt zu Susanna Zwernemann und so begann 2009 der Zauber der Tierkommunikation. Ich besuchte viele Seminare bei ihr. Nach einem erfolgreiche Abschluss in der Tierkommunikation konnte ich so eine veränderte und intensivere Zeit mit meinen eigenen Tieren leben. Matze stellte sich als großartiger Lehrmeister heraus, selbst wenn ich oft an meine gedachten Grenzen gekommen bin. Um die Tierkommunikation noch weiter zu bereichern startete ich 2011 mit einem zweijährigen Studium an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG Pferd, Hund, Katze).  Auch dieses Studium zur Tierhomöopathin schloss ich erfolgreich ab. Ungefähr zur gleichen Zeit fand ein weiteres Tier den Weg zu mir, Kaya, ein damals noch ein kleines junges Retrievermädchen mit Grauen Star an den Augen und äußerst sensibel. Es folgten viele gemeinsame schöne aber auch anstrengende Zeiten. Wie jeder Tierliebhaber versuchte ich unermüdlich das Beste zu geben und den Tieren gerecht zu werden.

 Ich habe mich immer weitergebildet und und entwickelt. Gerade durch Matze`s COPD kam ich oft an meine Grenzen und fühlte mich hilflos. Aufgeben war keine Option für mich. Als ich dann einmal wieder nach neuen Wegen suchte, wurde ich auf die Ausbildung zur Tierenergetikerin nach Sandra Wegner aufmerksam und absolvierte diese Ausbildung im März 2022. Ich fühlte sofort, dass diese Ausbildung das war, wonach ich gesucht habe. Meine Puzzleteile des Wissens fügten sich zu einem Bild zusammen.



Meine Vision

Meine Vision ist, möglichst vielen Tieren mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten helfen zu können.
Mein Herzenswunsch ist es aber auch, den Menschen zu helfen, die sich um ein chronisch krankes Tier Tag für Tag bemühen und kurz vor dem resignieren sind. Gerne unterstütze ich Euch lieben Menschen mit Euren Wegbegleitern, damit Ihr wieder gemeinsam ein freudiges und sorgenfreieres Leben führen könnt.

Mein Herz grüßt Dein Herz  

Ute



 








E-Mail
Anruf